Musische Realschule Naila
Die Schule mit der besonderen Note

Kulturtage vom 12.-14. März

Pilotprojekt "Digitale Schule der Zukunft"

Wichtige Informationen für die Eltern der Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 7. Klassen im Schuljahr 2024/25

Im kommenden Schuljahr wird Ihr Kind mit Eintritt in die 7. Jahrgangsstufe zu den digital arbeitenden Klassen gehören. Hierzu wird ein iPad, Stift und Tastatur notwendig sein. In den vergangenen Jahren wurde jeweils eine Förderung von bis zu 300€ staatlich ausbezahlt, wenn vorab schulseits definierte Kriterien erfüllt waren.

Trotz umfangreicher Bemühungen, diese Informationen für das kommende Schuljahr zu erhalten, wird hierzu erst frühestens im Mai 2024 eine verbindliche Rückmeldung erfolgen, ob eine Förderung auch für das kommende Schuljahr möglich sein wird und in welcher Höhe sie ausfallen wird.
Deshalb möchten wir Ihnen vorab bereits belastbare Hinweise und Informationen zukommen lassen:
• Nach tagesaktuellem Stand (04.03.2024) kostet das benötigte Gesamtpaket (iPad, Stift, Hülle und Tastatur inkl. Einbettung JAMF) 518,30€
• Förderfähig sind nur Geräte, die die Mindestkriterien erfüllen (hierzu erfolgt ein separater Info-Brief) deren Kaufdatum NACH der Genehmigung des Staatshaushalts liegt (auch das wird in dem Info-Brief vermerkt sein)
• Vorhandene Geräte (iPads) können genutzt werden, sofern sie DEP-fähig sind (hierfür kann KEINE Förderung beantragt werden!) und gegen eine Gebühr in Höhe von ca. 50€ in einen zertifizierten Apple-Store eingeschickt und registriert bzw. eingebunden werden.
BITTE nutzen Sie unser Gesprächs- und Informationsangebot im Rahmen unserer Kulturtage am 14.03.2024 zwischen 16:00-18:00Uhr, um individuelle Fragestellungen zu klären.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Projektwoche im Februar

Weitere Aktionen aus dem Schuljahr 23/24:

Hier gehts zu den Bildern!

Sprechstunden und Termine

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Schulmanager.

Krankmeldung (vor 8 Uhr)

im Schulmanager oder telefonisch unter 09282/1300;